Mehr als 200 Ausflüge, Natureinsätze, Touren, Vorträge und Kurse für Gross und Klein in der ganzen Schweiz. Erleben Sie mit WWF-Events die Natur intensiver, entdecken Sie ihre Schönheit aufs Neue, und lernen Sie mehr über den sorgsamen Umgang mit ihren Ressourcen. Alle Angebote werden von Fachpersonen durchgeführt.

Wir freuen uns wieder Events ohne Einschränkungen anbieten zu können.

Website sponsored by
Cornercard

Unser Tipp

Natur in der Stadt - Die Strassentaube - MV WWF TG

Hannes Geisser, Direktor des Naturmuseum Thurgau, erzählt uns spannendes über die Strassentaube. Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung des WWF Thurgau statt.

Cornercard
Mehr als 5000 WWF-Mitglieder unterstützen mit ihrer Cornèrcard WWF Kreditkarte die Natur. Sie auch? Jetzt Karte beantragen!
198 Events

Ausflüge Mehr

Ennenda Ausflüge

Teilen auf dem Acker - Tag auf dem Hof

Im Rahmen des Projektes "Teilen auf dem Acker" öffnet der Hof von Familie Tschudi in der Gässlimatt Ennenda seine Tore und lädt Interessierte dazu ein, einen Einblick in die Welt der Landwirtschaft zu erhalten.

Kurse Mehr

So 12. Mai

Kirchberg/SG Kurse

Wilde Kräuterküche mit dem Hobo-Kocher

Mitten im Wald mit wilden Kräutern vielfältige Gerichte zaubern – und das erst noch mit umweltfreundlichen Methoden. Lernen Sie essbare Kräuter und ökologische Kochmöglichkeiten kennen.

Fr 17. Mai

Solothurn Vorträge

Mitgliederversammlung WWF Solothurn «faszinierende Welt der Moore»

An der diesjährigen Mitgliederversammlung wollen wir die Welt der Moore erkunden. In zwei Kurzreferaten von Lynn Julen, Projektleiterin Moorschutz beim WWF Schweiz und Thomas Schwaller, Natur und Landschaft Kanton Solothurn widmen wir uns diesem faszinierenden Lebensraum und beleuchten, weshalb sie so wichtig für unser Ökosystem sind. Anschliessend findet die Mitgliederversammlung des WWF Solothurn statt.

Natureinsätze Mehr

Vitznau LU Natureinsätze

Natur Verbindet geht „z Bärg“

Mit unserem Einsatz sorgen wir für mehr Artenvielfalt auf der Rigi-Hinterbergen, indem wir eine ökologisch wertvolle Hecke pflegen und Kleinstrukturen für Wiesel & Co. anlegen.

Schwyz Natureinsätze

Natur verbindet: Brombeeren schneiden

Auf dem Bio-Hof Ming sind viele Brombeeren gewachsen. Diese wollen wir eindämmen umd diversen Pflanzen Plat zzu machen.

Touren Mehr

Sa 01. Jun

Warth-Weiningen/TG Touren

Kanutour ins Reich der Biber und Lachse

Die gemütliche Kanufahrt entführt Sie in die Welt des Bibers und der Lachse. Beim Paddeln erfahren Sie Spannendes über den Baumeister, der seinen Lebensraum aktiv gestaltet und den Wanderfisch, der mehrere tausend Kilometer zurücklegt.

So 02. Jun

Warth-Weiningen/TG Touren