Mitgliederversammlung WWF Solothurn «faszinierende Welt der Moore»

An der diesjährigen Mitgliederversammlung wollen wir die Welt der Moore erkunden. In zwei Kurzreferaten von Lynn Julen, Projektleiterin Moorschutz beim WWF Schweiz und Thomas Schwaller, Natur und Landschaft Kanton Solothurn widmen wir uns diesem faszinierenden Lebensraum und beleuchten, weshalb sie so wichtig für unser Ökosystem sind. Anschliessend findet die Mitgliederversammlung des WWF Solothurn statt.

17. Mai 2024 17:30 bis 21:00
Solothurn, Foyer, Naturmuseum Solothurn
Klosterplatz 2
4500 Solothurn
Geschlossen

Mehrere Tausend Jahre alt und einer der effektivsten Hochwasserschützer und CO2-Speicher: Das Moor. An der diesjährigen Mitgliederversammlung wollen wir die faszinierende Welt der Moore erkunden. In zwei Kurzreferaten von Lynn Julen, Projektleiterin Moorschutz beim WWF Schweiz und Thomas Schwaller, Natur und Landschaft Kanton Solothurn widmen wir uns diesem faszinierenden Lebensraum und beleuchten, weshalb sie so wichtig für unser Ökosystem sind. An der anschliessenden Mitgliederversammlung gibt es nebst dem statuarischen Teil wie jedes Jahr einen Rückblick auf das letzte Jahr und einen Ausblick für 2024.

Die Welt der Moore
    Referat Lynn Julen, Projektleiterin Moorschutz beim WWF CH
    Referat Thomas Schwaller, Abteilungsleiter Natur und Landschaft des Kantons Solothurn

15 min Pause

18:45 Uhr: Traktanden der Mitgliederversammlung

1. Begrüssung
    2. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
    3. Jahresbericht, -rechnung und Revisorenbericht 2023
    4. Demissionen, Wahlen
    5. Budget und Tätigkeitsprogramm 2024

19:45 Uhr: Apéro riche

Traktandenanträge können bis am 19. April 2024 schriftlich bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Protokoll sowie Jahresbericht, -rechnung und Revisorenbericht 2023 werden zwei Wochen vor der MV auf der Webseite des WWF Solothurn aufgeschaltet.

WWF Solothurn, info@wwf-so.ch, 076 552 18 15, https://www.wwf-so.ch