NaturGut Katzhof - Landwirtschaft als Gesamtsystem

Begleiten Sie uns in eine andere Wirklichkeit und gewinnen Sie eine neue Sicht auf die Landwirtschaft, die Grundlage unseres Lebens.

07. Sep 2024 09:00 bis 12:00
Richtenthal/ LU, Bauernhof
Katzhof
6263 Richtenthal/ LU
bis 30. Aug 2024

Wie sieht eine naturnahe Landwirtschaft aus, die gesunde Lebensmittel hervorbringt und gleichzeitig den Erhalt eines gesunden Ökosystems und eines lebendigen Bodens fördert? Das NaturGut Katzhof gibt ein gutes Beispiel dafür: Pflanzenbau im Kreislaufsystem, wesensgerechte Tierhaltung, Agroforst, solidarischer Gemeinschaftsgarten, ganzheitliches Wassermanagement oder neuartiges Objektdesign sind nur Ausschnitte dessen, was der Katzhof vereint. Der Hof versteht sich als Gesamtsystem, als Hoforganismus, und lebt die Agrikultur in all seiner Vielfalt.
    Lassen Sie sich vom Betriebsleiter Markus Schwegler über diesen einzigartigen Hof und durch seine Gedanken einer ganzheitlichen Betrachtung der Landwirtschaft führen. Eine neue Perspektive auf die Landwirtschaft, die Agrikultur, welche das Sein und jegliches Gestalten der darin tätigen Menschen prägt, ist Ihnen gewiss!

Markus Schwegler

Betriebsleiter

keine notwendig

Getränke und eine kleine Verpflegung werden zur Verfügung gestellt

keine notwendig

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.

WWF Luzern, wwf-zentralschweiz@wwf.ch, 041 417 07 25

Urs Handschin, urs.christian@wwf.ch, 041 417 07 27

Für mobilitätseingeschränkte Personen kann ab Richenthal-Kurshaus, ein Shuttleservice angeboten werden.

Kollekte vor Ort