Tag der guten Tat: Gemeinsam auf dem Feld arbeiten

Ein neues Zuhause für die Randebandi in Luzern. Hilf mit, die neuen Felder zu bestellen. Die eigenen Hände im Boden zu spüren und dabei etwas Gutes zu tun, gibt ein einmaliges Gefühl von Lebendigkeit.

25. Mai 2024 09:00 bis 12:00
Luzern (LU), Bauernhof
Fluck 1
6014 Luzern (LU)
bis 20. Mai 2024

Wie bei einer Pflanze liegt das Fundament einer solidarischen Landwirtschaft im Boden. Wie eine Pflanze wachsen und gedeihen möchte, wird die gemeinschaftliche Lebensmittelversorgung gestärkt durch das wachsende Netzwerk aus bewussten Menschen, die Verantwortung mittragen. Und erst wenn die Pflanze reif ist, können ihre Samen – gleich den Werten dieses wegweisenden Modells - in die Welt getragen werden.
    Daher ist der erste Schritt, einem solchen Projekt zu helfen, die Beackerung und Bepflanzung des Bodens. An diesem Tag werden wir verschiedene grössere Kulturen pflanzen, Jäten, die Pflanzen mit Wasser versorgen und vieles mehr, was das Wachstum der Pflanzen - und damit die solidarische Landwirtschaft als Ganzes - fördert. Dass Ihr dabei selbst Vieles lernt, steht ausser Frage!

Gemüsefachkräfte Randenbandi

Gute körperliche Verfassung

Bitte Trinkflasche selber mitbringen

Gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, Arbeitshandschuhe (wenn vorhanden)

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt, ausser bei Starkregen.

WWF Luzern, wwf-zentralschweiz@wwf.ch, 041 417 07 25

Urs Handschin, urs.christian@wwf.ch, 041 417 07 27