Natur verbindet – Sträucherpflanzung in Oberbalm

Bist du dabei bei unserem Einsatz in Oberbalm? Gemeinsam unterstützen wir das Ehepaar Hunziker bei der Aufwertung ihres Landwirtschaftslandes, indem wir Buschgruppen pflanzen und die Artenvielfalt erhöhen.

23. Nov 2024 09:00 bis 12:00
Oberbalm/BE
Althaus 196
3096 Oberbalm/BE
bis 20. Nov 2024

Bei diesem halbtägigen Einsatz werden wir vier Buschgruppen setzen und damit den Lebensraum für Kleintiere attraktiver gestalten. Durch diese Massnahme profitiert vor allem die Artenvielfalt der Vögel. Wir unterstützen das pensionierte Ehepaar Hunziker, dass die Landwirtschaft mittlerweile hobbymässig betreibt und auf ihrem Grundstück vermehrt Massnahmen für die Erhöhung der Biodiversität durchführt.

«Natur verbindet» ist ein partizipatives Projekt, mit welchem der WWF die Biodiversität in unserer Kulturlandschaft fördert. Für die Natur, für die Landwirtschaft, für die Gesellschaft: Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit Freiwilligen des WWF Hand in Hand: Sie pflanzen gemeinsam Hecken und Obstgärten, pflegen Wiesen und Weiden, installieren Nistkästen und bekämpfen Neophyten.

Wir freuen uns auf einen interessanten und schweisstreibenden Tag mit dir auf dem Betrieb!

Elena Heinzmann

elena.heinzmann@wwf.ch

+41 31 310 40 96 (Di, Mi, Do erreichbar)

Erwachsene, Families

Die Einsätze verlangen ein gewisses Mass an Körpereinsatz und Trittsicherheit. Dabei können schwierigere oder leichtere Arbeiten übernommen werden.

Für eine Zwischenverpflegung ist gesorgt.

Gutes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Arbeitshandschuhe.

WWF Regiogruppe Bern, Solothurn, Oberwallis, info@wwf-be.ch, 031 312 15 79, https://www.wwf-besovs.ch

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis Oberbalm, Dorf. Von dort laufen wir 20 Minuten zum Einsatzort.
    Wir empfehlen folgende Verbindung:
    - Bern ab: 08:06, Köniz an: 08:14
    - Köniz ab: 08:18, Oberbalm Dorf an: 08:31