Hofwoche: Mithelfen auf dem Permakulturhof

Vom 23. bis 27. September 2024 unterstützen wir Familie Knechtle auf dem Permakulturhof bei den Herbst/Wintervorbereitungen. Machen Sie mit - so lange Sie zeitlich können und mögen.

23. Sep 2024 09:00 bis 18:00
Weissbad/AI, vor dem Hof
Leugangenstrasse 6
9057 Weissbad/AI
bis 20. Sep 2024

«Dort, wo der Boden locker und luftig ist, die Karotte knorrig sein darf und die Birne nicht glänzen muss. Wo Wurm, Maus und Schwein in alle Richtungen wühlen und d’Goofe Teil der Natur sind.» Dort helfen wir Familie Knechtle, ihren Permakulturhof für den Winter vorzubereiten. Wir räumen den Garten auf, graben Pflanzen aus und bringen sie ins Winterquartier, führen Holzschnitzel ab und übernehmen weitere Aufgaben, die auf einem Permakulturhof anfallen.
    Nebst den Arbeiten erfahren Sie allerlei Spannendes über Permakultur und erhalten Einblick in einen landwirtschaftlichen Permakulturbetrieb.

Nicole und Bernhard Knechtle

Besitzer:in vom Permakulturhof

gute körperliche Verfassung

Der Natureinsatz findet in einem Zeckengebiet statt. Wir empfehlen lange Hosen und eine gute Kontrolle nach dem Einsatz. Für weitere Infos: Bundesamt für Umwelt

Verpflegung ist inklusive

wetterangepasste Kleidung, Wanderschuhe, Arbeitshandschuhe, evtl. trockene Wechselkleider, Trinkflasche

Die Einsätze finden bei jedem Wetter statt.

Gratis

ca. 7 min zu Fuss von der Haltestelle Weissbad Bötz