Kochworkshop: Burger – vegan und klimaschonend

An diesem Workshop für alle Interessierten ab 14 Jahren lernen wir, wie man ein umweltschonendes Menü kocht und probieren es gleich zusammen aus.

25. Mai 2024 15:00 bis 20:00
St. Gallen, Vor dem Eingang des Gallusschulhaus
Moosbruggstrasse 21
9000 St. Gallen
bis 19. Mai 2024

Am Tag der guten Tat wird die Schweizer Bevölkerung aufgerufen, gemeinsam Gutes zu tun. In diesem Rahmen lädt die WWF Youth Community zu einem nachhaltigen Kochworkshop ein. Anhand eines Postenlaufs lernen wir, wie man kochen kann, ohne unserem Planeten zu schaden. Wir erfahren mehr über vegetarische und vegane Ernährung, Foodwaste und den CO₂-Fussabdruck von Essen. Ausserdem diskutieren wir, wie man mit Aspekten wie Saisonalität, Regionaltät oder Bio den Fussabdruck senken kann. Anschliessend probieren wir es gleich zusammen aus, indem wir gemeinsam vegane Burger zubereiten und diese danach essen. Der Workshop richtet sich an alle Interessierten ab 14 Jahren. Man kann allein oder in der Gruppe kommen.

Verpflegung inklusive

Tupperware, falls Reste übrigbleiben. Kochschürze (wer möchte).

Findet bei jedem Wetter statt.

In der Küche gelten folgende Hygienevorschriften: lange Haare zusammengebunden tragen und keine langen Fingernägel. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

WWF Youth Gruppe Ost, rahel.steiger@gmx.ch, Rahel Steiger