Ausflüge

Leuchtender Rundgang auf dem Friedhof: Glühwürmchen_27.06.2024

Rar und wunderbar: Die magisch leuchtenden Insekten bergen ein dunkles Geheimnis, und helfen damit den Friedhofsgärtnerinnen und -gärtnern. Thomas Röösli und Pascal Vincent erzählen mehr über die Laternen der Nacht und führen in einem spannenden Friedhofsrundgang

Rar und wunderbar: Die magisch leuchtenden Insekten bergen ein dunkles Geheimnis, und helfen damit den Friedhofsgärtnerinnen und -gärtnern. Leider sind sie durch die Lichtverschmutzung, den Siedlungsdruck und die konventionelle Landwirtschaft rar geworden, doch im Friedhof Friedental finden Sie Zuflucht und Nahrung. Thomas Röösli und Pascal Vincent erzählen mehr über die Laternen der Nacht und führen in einem spannenden Friedhofsrundgang.

Eine Veranstaltung von Umweltschutz Stadt Luzern und WWF Luzern.

Datum/Zeit: Do, 27.6.2024, 20 Uhr - 21.30
    Ort/Treffpunkt: Luzern, Hauptportal Friedhof Friedental (vbl Bus 19)
    Adresse: Hauptportal Friedhof Friedental (vbl Bus 19), 6004 Luzern

Thomas Röösli

Biologe

Pascal Vincent

Leiter Friedhof

Erwachsene, Familien

keine notwendig

keine notwendig

Findet bei jedem Wetter statt

Gratis

ANMELDUNG NOTWENDIG - bitte direkt über die Umweltberatung Luzern. Via WWF Luzern keine Anmeldung möglich.

Hier zur Anmeldung: https://umweltberatung-luzern.ch/veranstaltungen/2024-06-26/leuchtender-rundgang-auf-dem-friedhof-gluehwuermchen

Anmeldeschluss am 23. Juni 2024

WWF Luzern, wwf-zentralschweiz@wwf.ch, 041 417 07 25