Kinder auf Wildkräuterjagd

Spielerisch auf Entdeckungstour gehen und nach Wildkräutern suchen. Staunen, Riechen, Verweilen, Sammeln, Verarbeiten - dies ist das Motto dieses Wildkräuternachmittags.

29. Mai 2024 13:30 bis 16:30
Tägerwilen/TG, BBei der Wildkräuteroase Pfaffenbüel (neben dem Demeterhof Schwarz)
8274 Tägerwilen/TG
bis 28. Mai 2024

Unsere Natur bietet uns eine reiche Fülle an essbaren und heilsamen Wildpflanzen. Gemeinsam taucht ihr mit Kräuterfachfrau Andrea Vetterli in dieses Thema ein, um diese Schätze auf Wiese, Feld und Wald zu entdecken, zu erforschen, wertzuschätzen und aus ihnen kleine Geschenke der Natur zu zaubern.
    Beim Demeterhof Schwarz, Pfaffenbüel in Tägerwilen gehts los. Ihr streift durch eine einmalige Landschaft, wo es auch schon eine Vielzahl von Wildpflanzen kennenzulernen gibt. Durch spielerische Inputs wird unser Streifzug für Gross und Klein nicht nur lehrreich, sondern auch spannend und unterhaltsam.
    Ihr lernt die gesammelten Kräuter in einfache, kleine Kostbarkeiten zu verwandeln, die mit nach Hause genommen werden dürfen.
    Dieser Familiennachmittag regt an, mit offenen Augen, achtsam und mit Freude durch die Natur zu gehen und bietet die Möglichkeit, einige Naturrezepte und viel Wissenswertem über unsere essbaren Pflanzen mit nach Hause zu nehmen.
    Dieser Event richtet sich an Kinder und ihre Eltern, Grosseltern, Patinnen, Paten und weitere erwachsenen Freunde.

Andrea Vetterli

Fachfrau Wildkräuter und diplomierte Kindergärtnerin

Familien, Kinder und Jugendliche

Kinder kommen in Begleitung einer erwachsenen Person

- wetterangepasste Kleidung und Schuhe, evtl. Sonnenschutz
    - 1 Körbli
    - Schneidebrettli und Schneidmesser, kleine Gabel
    - Picknickdecke
    - ev Zwischenverpflegung/Getränk

Der Anlass wird bei jedem Wetter durchgeführt.

Erwachsene: CHF 25.00

Kind: CHF 10.00

WWF-Mitglied Erwachsene: CHF 20.00

WWF-Mitglied Kind: CHF 5.00

SG BHF ab 11:40, Weinfelden BHF ab 12:36 bis Tägerwilen Dorf an 12:56, von da aus sind es ca. 20 Minuten zu Fuss bis zum Treffpunkt.
    Shuttlebus auf Anfrage

Parkplätze sind neben dem Hofladen vorhanden.