Ausflüge

Familienexkursion Moorlandschaft Glaubenberg

Die Familienexkursion bietet die Gelegenheit, mit der Rangerin Silva Lanfranchi die zauberhafte Moorlandschaft Glaubenberg zu erkunden.

31. Jul 2024 09:00 bis 11:00
Sarnen (OW), Langis Parkplatz, vor der grossen Wanderkarte
Langis
6063 Sarnen (OW)
bis 27. Jul 2024

Mit Rucksack und guten Schuhen werden die Familien von der Rangerin durch die grösste Moorlandschaft der Schweiz geführt. Was wächst hier oben wohl nur ein Millimeter im Jahr? Finden wir vielleicht sogar eine fleischfressende Pflanze im Moor? Und was Unterschiedet eine Luchs- und eine Wolfsspur? Während zwei Stunden gibt es während dieser Exkursion ganz viel zu lernen und entdecken. Im Anschluss kann man an den eingerichteten Feuerstellen gemütlich ein Feuer entfachen und bräteln, oder doch lieber ein Glace im Bergrestaurant schlecken?

Spaziergang ca. 4 km mit langer Pause

Silva Lafranchi

Rangerin Moorlandschaft Glaubenberg

Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Familien.
    Nicht für Kinderwagen geeignet.

Trinkflasche und Zwischenverpflegung bitte selber mitnehmen.

Gute Laune, Lupe (falls vorhanden), wettertaugliche Kleidung, moortaugliches Schuhwerk (Trecking-/ Wanderschuhe)

Bei jeder Witterung, ausser bei Sturm/ Starkregen

WWF Unterwalden, wwf-zentralschweiz@wwf.ch, 041 417 07 25

Urs Handschin, urs.christian@wwf.ch, 041 417 07 27