Ausflüge

Entlebucher Kräuter- und Wildpflanzenmarkt

Besuchen Sie den Markt mit zahlreichen regionalen Ausstellern und ergattern Sie sich Pflanzen für ihren Garten. Auch der WWF Luzern ist mit einem Stand zum Thema «Wiesel - Flinke Jäger» dabei.

18. Mai 2024 09:00 bis 16:00
Escholzmatt/ LU, Dorf Escholzmatt
6182 Escholzmatt/ LU
Keine Registrierung nötig

Seit 2013 wird der Entlebucher Kräuter- und Wildpflanzenmarkt in Escholzmatt durchgeführt. Der Markt hat sich vom Geheimtipp zum beliebten und weitherum bekannten Anlass für alle entwickelt, die auf der Suche nach etwas Besonderem sind.
    Rund 70 Anbieter präsentieren sich jeweils am Samstag nach Muttertag von 09.00-16.00 Uhr auf dem Dorfplatz Escholzmatt. Der historische Dorfplatz gibt dem Markt ein besonders Ambiente. Ausserdem lädt der vor wenigen Jahren daneben angelegte Kräutergarten zum Verweilen ein. Die Kinder vergnügen sich im Korb-Karussel oder im Kinderhort und auch für’s leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden jeweils mehrere Tausend Besucher erwartet.
    Der WWF Luzern ist ebenfalls mit dabei und bietet dieses Jahr einen Stand zum Thema «Wiesel - Flinke Jäger» an. Kommen Sie vorbei und lernen Sie den WWF Luzern kennen.

UNESCO Biosphäre Entlebuch

Erwachsene, Familien

keine notwendig

keine notwendig