Tage der Artenvielfalt

Während 24 Stunden wird untersucht, welche Arten von Flora und Fauna zwischen der Stöckalp und der Melchsee Frutt vorkommen. Es gibt Exkursionen und die Präsentation der Artenfunde.

29. Jun 2024 bis 30. Jun 2024
Seilbahnstation Melchsee Frutt und Restaurant Posthuis, Melchsee Frutt (diverse Orte je nach Exkursion)
Seilbahnstation Melchsee Frutt und Restaurant Posthuis
Keine Registrierung nötig

KEINE ANMELDUNG ÜBER UNSERE PLATTFORM! SONDERN DIREKT AUF https://www.birdlife-luzern.ch/event/tage-der-artenvielfalt-2024/

Der Tag der Artenvielfalt auf der Melchsee Frutt wird von den Zentralschweizer Umweltorganisationen und von lokalen Organisationen organisiert. Ziel ist es, innerhalb 24 Stunden möglichst viele Arten nachzuweisen und dadurch Grundlagen für die Optimierung von Massnahmen des Arten- und Biotopschutzes in der Region zu generieren. Für die Untersuchungen haben wir uns auf eine Kernzone mit verschiedenen Fokusgebieten konzentriert. Zu Ihrer Unterstützung werden auf der Website Birdlife Luzern fortlaufend spannende Lebensräume und Teilgebiete vorgestellt.

Roman Graf

Bitte schauen Sie auf der Webseite von Birdlife Luzern