Auf der Pirsch im Jagdrevier

Möglichst lautlos begibt sich ein Jäger auf die Pirsch. Wie er dabei vorgeht, was es zu beachten gilt und wie die Jagd im Einklang mit der Natur und deren Schutz funktioniert, zeigt Domenik Rüegg in seinem Revier.

08. Jun 2024 09:00 bis 15:00
Wattwil/SG, Jagdhütte (siehe Routenbeschreibung, Anreise)
Rumpf / Chrüzeggstrasse
9630 Wattwil/SG
bis 05. Jun 2024

Gemeinsam mit dem Revierjäger Domenik Rüegg begeben Sie sich auf eine Wanderung durch die Wattwiler Wälder. Da ein angenagter junger Baum, dort ein Trittsiegel oder Losung – diese Spuren werden gemeinsam angeschaut und diskutiert. An verschiedenen Stopps erfahren Sie mehr über die einheimischen Tiere, über den Alltag, die Jagd und die Aufgaben eines Jägers oder Jägerin und ihr Wirken im Naturschutz. Am Mittag bleibt Zeit für eine Pause mit Feuer, Gesprächen und Diskussionen. Für die Kinder werden die Informationen auf spielerische Weise vermittelt. Beendet wird der Ausflug beim Restaurant Rumpf Waldegg. Es bietet sich an, da noch einen Zvieri zu sich zu nehmen. Domenik Rüegg wird ebenfalls vor Ort und für weitere individuelle Fragen offen sein.

Domenik Rüegg

Revierjäger

gut zu Fuss

wetterangepasste Kleider, gute Schuhe, Lunch (Möglichkeit zum Bräteln vorhanden), Getränke

Der Anlass findet bei jedem Wetter statt.

Erwachsene: CHF 15.00

Kind: CHF 5.00

WWF-Mitglied Erwachsene: CHF 10.00

St.Gallen Bahnhof ab 08:27 (S4) - Wattwil an 09:00
    Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie mit dem ÖV oder Auto anreisen. Offizieller Treffpunkt ist bei der Jagdhütte. Für diejenigen, die mit dem ÖV anreisen, sind wir ab Bahnhof Wattwil auf freie Plätze in Autos angewiesen.
    Siehe Routenbeschreibung