Mehr als 200 Ausflüge, Natureinsätze, Touren, Vorträge und Kurse für Gross und Klein in der ganzen Schweiz. Erleben Sie mit WWF-Events die Natur intensiver, entdecken Sie ihre Schönheit aufs Neue, und lernen Sie mehr über den sorgsamen Umgang mit ihren Ressourcen. Alle Angebote werden von Fachpersonen durchgeführt.

Wir freuen uns wieder Events ohne Einschränkungen anbieten zu können.

Website sponsored by
Cornercard
Mehr als 5000 WWF-Mitglieder unterstützen mit ihrer Cornèrcard WWF Kreditkarte die Natur. Sie auch? Jetzt Karte beantragen!
4 Events

Ausflüge Mehr

Sa 29. Jun

Ort folgt Ausflüge

Exkursion zu alpiner Grossanlage auf Freifläche

Nach dem Entscheid des nationalen Parlamentes werden momentan schweizweit verschieden grosse Solaranlagen in den Alpen geplant. Wie können diese umweltverträglich gestaltet werden und welche Herausforderungen bestehen? Diese Frage beleuchten wir an einem möglichen Standort im Kanton Uri zusammen mit Fachexperten.

Sa 06. Jul

Andermatt Ausflüge

Leben auf dem Golfplatz: Biodiversität zwischen den Greens

Golfplätze galten lange nicht als Hotspots der Artenvielfalt – doch es tut sich was. Anlässlich einer Exkursion auf dem Golfplatz in Andermatt/Hospental fragen wir uns: Biodiversität und Golfsport – wie passt das zusammen?

Di 03. Sep

Altdorf / UR Vorträge

Hermelin und Mauswiesel - Rückblick auf das WWF-Projekt

Mit einem Rückblick schauen wir auf das Urner Projekt für die Wiesel zurück. Beteiligte zeigen, was von der Sensibilisierung über das Monitoring bis zu konkreten Aufwertungsmassnahmen umgesetzt wurde.