Informationsabend Steinkrebsinventar

Mit einem dreijährigen Kartierungsprojekt werden die Appenzeller Bäche nach Flusskrebsen abgesucht. Für dieses Projekt werden interessierte Freiwillige gesucht.

24. August 2018, 18:30 o'clock to 21:00 o'clock
Bühler, Krebszucht Mehlersweid
Mehlersweid 9
9055 Bühler
15. August 2018, 08:00 o'clock
    Krebse wie der einheimische Steinkrebs leben verborgen unter Wurzeln und Steinen in unseren Bächen. Wenig ist bekannt über die Vorkommen der nachtaktiven Tiere im Appenzellerland. Aus diesem Grund werden mit einem dreijährigen Kartierungsprojekt die Appenzeller Bäche nach Flusskrebsen abgesucht. An diesem Infoabend erhalten Sie detaillierte Informationen zur Biologie der Flusskrebse, ihrer Gefährdung sowie zum konkreten Vorgehen an den Kartierungsabenden. Gleichzeitig erhalten Sie einen Einblick in die neu entstandene Zuchtanlage für Krebse in der Mehlersweid.
    Sie können sich unverbindlich an diesen Informationsabend anmelden und sich danach entscheiden, ob und inwiefern Sie sich bei der Kartierung beteiligen können.

Kartierungsperioden: Die Kartierungen werden zwischen September und Oktober jeweils donnerstagabends nach dem Eindunkeln stattfinden. Bei schlechtem Wetter wird ein Alternativdatum gesucht.

Lead

Jeannot Müller

Riverwatcher

Thomas Kreienbühl

Geschäftsführer Ecqua

Adults

Findet bei jedem Wetter statt.

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG, regiobuero@wwfost.ch, 071 221 72 30, https://www.wwfost.ch

Ecqua, hello@ecqua.ch, 076 384 13 13

Ab Bahnhof Bühler sind es ca. 20 Minuten Fussmarsch bis Mehlersweid 9.

Zufahrt mit Auto ist möglich.