Mehr als 200 Ausflüge, Natureinsätze, Touren, Vorträge und Kurse für Gross und Klein in der ganzen Schweiz. Erleben Sie mit WWF-Events die Natur intensiver, entdecken Sie ihre Schönheit aufs Neue, und lernen Sie mehr über den sorgsamen Umgang mit ihren Ressourcen. Alle Angebote werden von Fachpersonen durchgeführt.

Wir freuen uns wieder Events ohne Einschränkungen anbieten zu können.

Website sponsored by
Cornercard

Unser Tipp

Natur in der Stadt - Die Strassentaube - MV WWF TG

Hannes Geisser, Direktor des Naturmuseum Thurgau, erzählt uns spannendes über die Strassentaube. Im Anschluss findet die Mitgliederversammlung des WWF Thurgau statt.

Cornercard
Mehr als 5000 WWF-Mitglieder unterstützen mit ihrer Cornèrcard WWF Kreditkarte die Natur. Sie auch? Jetzt Karte beantragen!
69 Events

Ausflüge Mehr

Fr 17. Mai

Oberriet/SG Ausflüge

Wunderwelt der Insekten

Enorm viele Insekten leben auf der Welt. Die unglaublich wichtigen Lebewesen kommen in verschiedensten Farben und Formen daher und bringen uns Menschen immer wieder zum Staunen.

Kurse Mehr

Sa 18. Mai

Lengwil/TG Ausflüge

Faszination Moor

Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der Moore. Erfahren Sie mehr über den faszinierenden Lebensraum und seine Bedeutung für die Artenvielfalt, das Klima und das Wohlbefinden von uns Menschen.

Sa 25. Mai

St.Gallen Kurse

Ein Zuhause für den Igel

Die Igel benötigen ein sicheres Versteck, um ihre Jungen zur Welt zu bringen. Lernen Sie einen solchen Unterschlupf zu bauen und wie eine igelfreundliche Umgebung aussieht.

Natureinsätze Mehr

Do 23. Mai

Quarten/SG Natureinsätze

Berufskraut ade - Einsatz im Biorrebberg Quinten

Wir bekämpfen auf einem Biorrebberg das invasive Berufskraut und erfahren dabei mehr zu Neoyphten, Bioweine und pilzresistente Weine.

Sa 25. Mai

Arbon/TG Natureinsätze

Tag der guten Tat - Clean-Up-Day in Arbon

Unsere Wegwerfgesellschaft erzeugt Tonnen von Müll, darunter viel Plastik, welcher sich oft an Ufern von Gewässern ansammelt oder in Wiesen und Sträucher hängen bleibt. Am Tag der Guten Tat sammeln wir in Arbon gemeinsam entlang des Seeufers und im Seepark Arbon den Abfall ein.

Touren Mehr

Sa 01. Jun

Warth-Weiningen/TG Touren

Kanutour ins Reich der Biber und Lachse

Die gemütliche Kanufahrt entführt Sie in die Welt des Bibers und der Lachse. Beim Paddeln erfahren Sie Spannendes über den Baumeister, der seinen Lebensraum aktiv gestaltet und den Wanderfisch, der mehrere tausend Kilometer zurücklegt.

So 02. Jun

Warth-Weiningen/TG Touren

Kanutour ins Reich der Biber und Lachse

Mi 11. Dez

Webinar Vorträge

Ökologisch Geld anlegen

Wie kann ich mein Geld ökologisch anlegen und welche Bank vertritt Nachhaltigkeit? Genau das lernen Sie am Webinar zum Thema ökologisch Geld anlegen.