Natureinsätze

Ob für die Renaturierung von Flüssen, Heckenpflege oder einfache Instandhaltung von Lebensräumen für Tiere und Pflanzen: Mit Ihrer tatkräftigen Mithilfe bei Natureinsätzen tun wir gemeinsam der Natur Gutes und schützen die Umwelt.

Website sponsored by
Cornercard
Mehr als 5000 WWF-Mitglieder unterstützen mit ihrer Cornèrcard WWF Kreditkarte die Natur. Sie auch? Jetzt Karte beantragen!
3 Events

Natureinsätze

Sa 25. Mai

Brittnau/AG Natureinsätze

Natur verbindet: Trockenmauer bauen

Trockenmauern bieten unzähligen Tieren und Pflanzen wie Eidechsen oder Blindschleichen Unterschlupf. Hilfst du mit, eine zu bauen?

Sa 25. Mai

Bremgarten Natureinsätze

Tag der guten Tat - Clean-Up-Day an der Reuss in Bremgarten

Unsere Wegwerfgesellschaft erzeugt Tonnen von Müll, darunter viel Plastik, welcher sich oft an Ufern von Gewässern ansammelt oder in Wiesen und Sträucher hängen bleibt. Am Tag der Guten Tat setzen wir ein starkes Zeichen mit dem Clean up entlang der Reuss in Bremgarten. Sei dabei und erlebe aktiven Umweltschutz!

Sa 15. Jun

Untersiggenthal Natureinsätze

Natur verbindet: Buntbrachen von Berufskraut befreien

Zunächst lernst du, wie du das Berufskraut erkennst. Dann schwingen wir die Wekrzeuge und entnehmen das Berufkraut inklusive Wurzeln dem Boden. Damit die Buntbrachen weiterhin ökologisch wertvoll und schön anzusehen bleiben.